14. Juni 2012

Wie bekomme ich meine Haare so rot wie deine?

Diese Frage wird mit total oft bei Facebook oder früher auf der Straße gestellt.
Ich habe echt viele Komplimente bekommen & ich finde diese Haarfarbe steht mir am besten.


Das Bild ist schon ein wenig älter. Oh Gott, wie viel Rouge ich früher benutzt habe. Schrecklich :D
Die Farbe sieht hier auch schon 'extrem' aus, obwohl das Licht im Raum echt schlecht war.

Ich habe von Natur her dunkelblonde Haare.
Leider bin ich gerade am Lappy & mit meinem Freund bei seinem Kumpel & habe hier keine alten Bilder von mir drauf. Deswegen habe ich bei Google geguckt und möchte ich euch nur mit dem Bild zeigen, wie meine Naturhaarfarbe ausgesehen hat. Ca. so:



Ich dachte am Anfang ich müsste meine Haare davor blondieren weil ich echt keine Ahnung von Haarfärbungen hatte :D Ob ihr das machen müsst, müsst ihr beim Haarshop nachfragen. Die beraten einen echt gut. Das 1. mal habe ich es beim Friseur machen lassen. Die mussten für mich extra die Farbe bestellen & ich habe einen Haufen Geld hingelegt dafür. Viele Friseure bieten diese Haarfarbe auch gar nicht an. Die haben zwar schon Rottöne aber so auffällige leider nicht.
Da habe ich aber viel Glück gehabt :)

Mein Tipp: Ihr habt bestimmt einen Haarshop/Friseurbedarfsblabla (weiß nicht wie das genau heißt :D) in eurer Stadt. Da kann man auch echt gute Pflegeprodukte für die Haare kaufen. Zurück zum Thema, dort gibt es auch viele verschiedene Haarfarben.

Ich habe mich für ein Magentarot entschieden :) Es ist ein auffälliges Rot mit einem Pink/Lila stich.
Ich glaube es war auch von dieser Marke. Kann mich aber nicht mehr daran erinnern.
Das Bild habe ich ebenfalls von Google.


Ich glaube für meine Haare brauche ich 4 Haartuben.
Lasst euch gut in dem Haarshop beraten. Ich habe schon ca. 4 verschiedene Haarshops besucht & irgendwie sind die Frauen da alle total nett. Allerdings kostet so eine Packung ca. 12-13€-
Also bei mir wirds wieder ein teurer Spaß -.- :D

Ich bin mir nur noch unsicher ob ich mir die Haare direkt blondiere oder es nach & nach mit Strähnchen zu versuchen. Das Blondieren wird meine Haare wahrscheinlich so kaputt machen. Aber ich möchte nicht länger darauf warten :( :D

Aber was tut eine Frau nicht für ihre Haare ♥
Bald sind sie wieder rot, YES!

Kommentare:

  1. DANKE! bin bisher auf platz eins aber schaffe es nur wenn ihr regelmäßig klickt!! man kann jeden tag abstimmen.. wäre also toll wenn du auf den "wichitg" boutton klickst! also immer wenn du auf meiner seite bist! :) wäre so wunderbar

    AntwortenLöschen
  2. Ich färbe meine auch mal wieder intensiv Rot... auf meine Naturhaarfarbe kam es immer gut, aber seit ich sie mehrmals braun tönte, nehmen meine nix mehr an...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bei einer Freundin von mir ist es genau so wie bei dir =/
      Sie muss sie davor immer die Haare blondieren.

      Löschen
  3. Hey Julyi,
    im Herbst waren meine auch noch rot. Man war das ein Prozess. Anfangs hab ichs noch mit Henna probiert - schwerer Fehler - auf dunkelbraunem Haar sieht man es so gut wie gar nicht und das Henna hat meine Haare richtig ausgetrocknet. Nach einem Monat hab ich sie dann mit chemischem rot nachgefärbt. Aber das war auch nicht von langer dauer. Inzwischen hab ich sie schon wieder schwarz gefärbt und Monate später blondiert. Dabei sind sie aber Orange geworden... das war´n Schock, aber nachdem ich dunkelblond draufgeschmiert hab sehen sie jetzt richtig gut aus. Komischerweise fühlen sie sich noch richtig weich an. Manchmal muss ich mich schon wunder dass sie mir nicht schon längst ausgefallen sind :D

    Beim Rot hat mich einfach gestört dass ich manche Lieblingssachen einfach wegen der Farbe nicht mehr anziehen konnte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Naja, ich bin auch ein wenig skeptisch wegen Henna :/

      ich habe auch angst das meine Haare nach dem blondieren orange werden :(
      Jaa das stimmt, zu rot kann man nicht viel anziehen.
      Und dann kannste nicht einfach so mal roten oder pinken lippenstift auftragen :D Das muss dann schon alles dezenter sein.

      Löschen
  4. Rot wär jetzt nicht meine Farbe, aber dir steht das so gut, das Rot ist richtig schön ♥

    AntwortenLöschen
  5. deine Haarfarbe ist toll.Mich nervt so langsam das ewige blondieren und Färben langsam aber ich bleibe trotzdem bei der Farbe :)

    AntwortenLöschen
  6. ich finde rote haare richtig toll , früher hab ich auch rote haare getragen , aber inzwischen nicht mehr wegem alter da muß man sehr aufpassen , in einem gewissen alter sollte man nicht merh rot sein weil es dann nuttig wirkt :)
    mittlweile bin ich dunkelbraun geworden aber ich habe sehr lange gebraucht bis ich michd aran gewöhnt hatte , und manchmal vermisse ich mein rotes haar

    AntwortenLöschen
  7. rote Haare stehen dir richtig gut! *__*

    AntwortenLöschen