24. Januar 2012

Hund oder Katz' ?

Ich habe schon einige Male mit meinem Freund darüber geredet, eine Katze oder einen Hund ein neues zu Hause zu schenken. Ich habe eigentlich schon eine Katze (weißer Perser). Der ist aber bei meinen Eltern da ich ja mit meinem Freund in eine eigene Wohnung gezogen bin. Meine Mama wollte einfach meine Katze nicht abgeben weil sie ihn so sehr ins Herz geschlossen hat. Obwohl es mir auch nicht leicht gefallen ist, habe ich ihn da gelassen bei Mami & Papi :)

 Mein Schatz als Baby ♥




Mein Freund & ich ziehen ab Donnerstag offiziel in unsere eigene Wohnung.
Ich hatte schon oft den Gedanken ein Haustier zu besitzen. Erst war mein Freund dagegen, weil wir viel Stress hatten mit renovieren & Möbelkauf. Langsam aber sicher möchte er das auch.

Ich habe mir schon so lange einen Chihuahua gewünscht. Sie sind so winzig ♥
Aber wenn ich weiter überlege haben die Tiere im Tierheim ein warmes & herzliches zu Hause mehr verdient.
Fast jeder Chihuahua bekommt ein zu Hause weil das einer der beliebtesten Hunde sind.
Der Nachteil für einen Hund aus dem Tierheim ist aber, dass man Erfahrungen mit Hunden haben muss, die ich leider nicht habe, da ich noch nie einen hatte. Viele Hunde können auch kaum alleine bleiben oder sind wegen misshandlung ängstlich.

Dann spricht mich eine Katze viel mehr an.
Sie kann alleine zu Hause bleiben für paar Stunden. Sie geht auf's Katzenklo & machen sozusagen 'ihr Ding'.
Wenn mein Freund & ich eine Katze holen wollen, dann wahrscheinlich auch aus dem Tierheim.

Was haltet ihr davon?
Hat jemand von euch ein Tier aus dem Tierheim?
Findet ihr diese Idee gut?

Kommentare:

  1. Ich habe von meinem Freund einen Hundewelpen als Überraschung bekommen,eig. wollte ich einen Chihuahua ,aber als ich dann den kleinen Welpen gesehen habe,habe ich mich sofort in ihn verliebt,nur die Erziehung vom Hund ist voll stressig ,den man muss sie stubenrein machen und wenn's gutlauft dann sind's paar Wochen ansonsten auch Monate.
    Ich liebe einfach meinen Hund den er bellt nicht,ist verspielt und einfach nur toll,ich finde es eig. Egal ob Hund oder Katze.
    Ich druck euch die Daumen ,dami ihr euch für das richtige Haustier entscheidet.;)

    AntwortenLöschen
  2. aii ♥ ja wie bei mir, das ich 'nen Chihuahua haben wollte.
    Aber die Rasse ist ja nicht entscheident :)

    Danke Süße :*

    AntwortenLöschen